persönliche Anmerkung zur Fütterung

Diese Seite ist auf Deutsch nicht verfügbar.

Die Fütterung unsere Lieblinge bleibt meist im Hintergrund, solange alles in Ordnung ist.

Der Handel hat für gewisse Rassen oder auch Probleme oft ein Spezialfutter im Sortiment.

Da frage ich mich manchmal, wie die Katzen und Hunde früher als es diese Produkte noch nicht gab, überhaupt gefüttert werden konnten. Und sie wurden i.d.R. auch älter als unsere Lieblinge heute.

Die Wirkung von nicht optimale Ernährung zeigt sich meist langsam.

Z.b. werden wir nicht übergewichtig, zuckerkrank u.v.m von heute auf morgen. Oder innere Organe überlasten.

 

Dies ist ein leiser Prozess !

 

Gerade Hunde und Katzen haben gelernt, durch Ihren tierischen Ursprung, vieles was nicht im Futter ist, auszugleichen.

Dies fordert die Organe zu Höchstleistung und kann auch über Jahre funktionieren.

Dann kommt der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Plötzlich tauchen Durchfall, starker Fellverlust, Übergewicht, Nierenprobleme auf.

Dann kommen Spritzen, Spezialfutter oder andere Produkte zum Einsatz. Diese helfen meist zur gegen die Beschwerden und nicht gegen die Ursache.

 

Bestes Beispiel für mich !

Ein Tier hat Nierenprobleme oder öfter Druchfall, kommt der Rat auf Trockenfütterung umzustellen !!

Für die Nieren ist Wasser bzw. Feuchtigkeit aus der Nahrung das Benzin des Lebens.

Was würde man bei uns Menschen sagen, gesund essen und viel trinken.

Bei unseren Lieblingen erhöhen wir den Feuchtigkeitsbedarf um das 4fache. Genau das Gegenteil !

Genauso bei Durchfall, wir nehmen unseren Lieblingen, die natürliche Möglichkeit zu entgiften.

Zumal dies ein Nachricht des Körpers von Hund und Katze sein kann, das etwas im Inneren nicht stimmt !

 

Jeder weiß bestimmt, wenn etwas im Magen liegt, das es erleichtern ist, wenn wieder raus ist.

Ernähren Sie gesund und einfach mit Anifit-Tiernahrung !